Musik bringt Freu(n)de...

Musikalische Ausbildung beim Musikverein

Kinder, Jugendliche und Erwachsene die gerne ein Instrument erlenen möchten, haben bei uns die Möglichkeit von professionellen Ausbildern unterrichtet zu werden. Soweit keine vereinseigenen Instrumente zur Verfügung gestellt werden können, ist der Musikverein bei der Beschaffung von Instrumenten gerne behilflich. Hierbei arbeiten wir eng mit dem Instrumentenservice Vollmer zusammen. Nach einigen Fortschritten in der Ausbildung, wird im Jugendorchester das Zusammenspiel erlernt. Dieses hat einige öffentliche Auftritte bei Martinsumzügen, Konzerten und Schützenfesten. Zudem gestaltet das Jugendorchester auch das Frühjahrskonzert mit. Neben dem praktischen sollte das theoretische nicht auf der Strecke bleiben. Dafür sorgen wir mit separaten Kursen als Vorbereitung für die D-Lehrgänge des Volksmusikerbund NRW e.V..

Um die Gemeinschaft weiter zu stärken, finden darüber hinaus regelmäßig Ausflugsfahrten oder tolle Aktionen wie ein gemeinschaftliches Grillen, ein Zeltwochenende und vieles mehr statt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns!

Erlerne ein Instrument beim Musikverein Velen

Ausbildungsleitung